060212

Es hat mich immer gewundert, wie viel du hinnimmst. Wie viel du wegsteckst von dem, was ich nach dir werfe, mit dem ich dich verletzen will, mich verletzen will; Hauptsache irgendeine Regung provoziert haben, lieber mit Gewalt als mit Geduld.

Und du akzeptierst es.

Ich wünschte, du tätest es nicht. Ich wünschte, du würdest Schmerz zeigen, Trauer leben, Wut werfen und Lider senken, um nicht mehr zuzusehen. Verständnisvoll. Bis ich es bin, die mich anwidert. Bis ich nur noch Fehler spüre, nur noch Einseitigkeit, weil du nicht willst oder dein Wollen vergräbst unter Schichten, die ich nicht durchdringen kann.

Raste aus, schrei mich an, verletz mich. Reagier. Sei da, aber nicht nur.

2 Gedanken zu „060212

  1. Wie oft wir Menschen brüllen, nur um bebrüllt zu werden, um eine starke Regung zu sehen, vom anderen zu einem selbst. Unsicher bin ich, unsicher, ob du das jemandem gesagt hast oder jemand zu dir. Aber Augensenken, Trauer zeigen, das kannst du. Also meinst du vermutlich jemanden, der das verlernt hat.

  2. Ich glaube, ich meine niemanden bestimmten. Bei einigen Sätzen, ja, da dachte ich an jemanden, aber irgendwann dachte ich nur noch an diese „große Allgemeinheit“, die einen z. B. auf einmal mit Samthandschuhen anfasst, weil man „die ist, die ihren Vater verloren hat“ oder „die ist, bei der ein Knoten entdeckt wurde“ oder einfach nur „die ist, die ein bisschen zu sensibel auf fast alles reagiert“. Weißt du, was ich meine? Wenn Leute auf einmal nicht mehr wissen, was sie ansprechen „dürfen“, weil sie glauben, ich könnte ihre Worte nicht tragen.

Kommentar verfassen

