251012

Draußen faucht eine Katze. Zumindest denke ich das, ehe ich die Frau sehe, die das Laub von der Terrasse kehrt. Die Borsten aus Reißig kratzen und schaben über den Stein.

Ihre Füße stecken in diesen Silikonschuhen mit lustigem Muster, die jede verrückte Hausfrau und jede mutige Studentin trägt. Crocs. Crazy Colors. Aber wenn es anfängt zu regnen, schwappt Wasser durch die Löcher. Vielleicht kann man kleine Cocktailschirmchen reinstecken, um das zu verhindern.

Die Fensterfront hinter ihr ist hell erleuchtet. Ein Mädchen sitzt am Tisch und isst Cornflakes. Die Bunten, bei denen nur Kinder ignorieren können, dass sie aus Farbstoffen und Geschmacksverstärkern bestehen. Aber ich mag, wie die Kleine ihre Haare trägt. Flechtzöpfe, die sicher ihre Mutter geflochten hat. Dünnes Haar, das in den Spitzen verblasst. An den pinken Zopfbändern sind Hello Kitty Köpfchen. Auf dem Tisch eine größer werdende Lache Milch, weil das Mädchen über die Grenzen der Schale hinaus isst.

Der Tag muss nicht besonders sein, um sich schön anzufühlen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „251012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s