170113

„Das hab ich einfach so gemacht. Weil es sich im Kopf zusammengefügt hat.“

Wer bin ich? Zusammengefügt. Wer? Einfach so. Ich, bin ich? Darf ich sein? Was will ich?

Kopf voller Fragezeichen und leeren Worthülsen. Mehr wirr, Meer aus Pathos. Zusammengefügt, zerstückelt, getrennt und geklebt. Die Kanten wollen nicht passen, aber das ist egal. Der Druck wird sie abreiben, glatt reiben. Das wird schon. Einfach so zusammengefügt.

Schwere in den Gliedern. Der kleine Finger trägt ein Leben. Auf seinem Nagel balanciert ein Wort, ein Buchstabe, ein Schrei samt Schmerz. Samtschmerz. Weich und gegen den Strich gekämmt. Zusammengefügt aus Stoffgestückel. Samt an Samt. Schmerz zwischen den Nähten, bis der Faden reißt. Einfach so.

Wer bin ich? Zusammengefügt.

Ein Gedanke zu „170113

Kommentar verfassen

