190813

But if you close your eyes,

Does it almost feel like

Nothing changed at all?

Sonnenflecken an der Decke, auf der Haut, im Gesicht und in den Augen.

Weißnadelspitzen machen mich blind.

Will mich nicht bewegen, aber dann setzt sich eine Fliege auf meinen Zeh und ich denke an die Toten, die Fliegen auf ihren Zehen sitzen hatten und sich nicht bewegten und dann will ich keiner von ihnen sein, weil ich nicht tot sein will und schon zuckt mein Zeh und wirft die Fliege runter. In irgendeinem Frequenzbereich summt sie vielleicht wütend oder ängstlich oder sie hält mir eine Rede darüber, warum sie meinen Zeh erwählte und nicht den eines Toten, aber meine Ohren sind nicht richtig eingestellt, sodass ich die Zehfliege nicht hören kann.

Vielleicht hielt sie mich für tot und ihr Herz stockte zusammen mit dem Zucken meines Zehs. Vielleicht haben Fliegen aber auch gar kein Herz und es macht keinen Unterschied, ob ich lebe oder nicht und sie spürt, dass mein Abstand dazu geringer ist, dass mein Zeh über den Abgrund ragt und das gilt ja fast als tot.

Ich kann sie fast verstehen, die Fliege, die schon lange weg ist.

Kommentar verfassen

